Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 2,7–2,1 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,9–15,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 61–47 g/km (WLTP*); CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B**; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 7,4–6,5 l/100 km (WLTP*); CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F–E**
Der neue Audi A5 Avant e-hybrid hebt Flexibilität und Emotionalität auf eine neue Ebene: muskulöse Proportionen, digitalisierter Innenraum in puristischem Design kombiniert mit effizientem und leistungsstarkem Plug-in-Hybrid-Antrieb.
Der Plug-in-Hybrid-Antrieb des Audi A5 Avant e-hybrid kombiniert die Stärken eines Elektromotors mit der Kraft eines TFSI-Verbrennungsmotors.
Fahren Sie bis zu 108 Kilometer³ rein elektrisch. Dank der vielfältigen Lademöglichkeiten für zu Hause und unterwegs können Sie im Alltag und auf Kurzstrecken auf den Verbrennungsmotor verzichten.
Der E-Motor agiert im Zusammenspiel mit der Lithium-Ionen-Batterie als sportlicher Support für den 2,0-Liter-TFSI-Motor. Kombiniert können die Motoren im A5 Avant e-hybrid eine Leistung von bis zu 220 kW⁴ und 270 kW⁵ abrufen.
Abbildung zeigt Sonderausstattung gegen Mehrpreis.
1) Ein Angebot der Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig für die wir als ungebundener Vermittler gemeinsam mit dem Kunden die für den Abschluss des Leasing Vertrags nötigen Vertragsunterlagen zusammenstellen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bonität vorausgesetzt. Alle Preise zzgl. MwSt., Überführungskosten (924,37 €) und ggf. Zulassungskosten. Gilt nur für Gewerbetreibende (auch für Nebengewerbe), die das Gewerbe mindestens 6 Monate betreiben und ohne gültigen Großkundenvertrag bzw. die in keinem Großkundenvertrag bestellberechtigt sind sowie selbstständige Freiberufler und selbstständige Land- und Forstwirte. Stand 05/2025.
2) Ein Angebot der Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, für die wir als ungebundener Vermittler gemeinsam mit dem Kunden die für den Abschluss des Leasing Vertrags nötigen Vertragsunterlagen zusammenstellen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Preise inkl. MwSt. Leasingrate zzgl. Überführungskosten (1.100 €) und ggf. Zulassungskosten. Bonität vorausgesetzt. Angebot gilt für Privatkunden. Stand 05/2025
3) Rein elektrische Reichweite nach WLTP, für 18- bis 20-Zoll-Räder. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch, CO₂-Emissionen und elektrischer Reichweite wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren „Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure“ (WLTP) gemäß Verordnung (EG) 715/2007 ermittelt. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen, die elektrische Reichweite und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zu WLTP finden Sie unter www.audi.de/wltp.
4) Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 2,6–2,1 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,8–15,0 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 60–47 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 7,4–6,5 l/100 km; CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F–E.
5) Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 2,7–2,2 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 15,9–15,3 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (gewichtet kombiniert): 61–50 g/km; CO₂-Klasse (gewichtet kombiniert): B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 7,4–6,7 l/100 km; CO₂-Klassen bei entladener Batterie: F–E.
*Die Informationen erfolgen gemäß der PKW-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschrieben Messverfahren WLTP (World Harmonised Ligth Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines PKW sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den PKW, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die C02-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen PKW-Modelle ist unentgeltlich in elektronischer Form einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch abrufbar unter der Internetadresse: https://www.dat.de/co2/.
**Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des PKW entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des PKW sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
***Aufgrund der CO2-Bespreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO2-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter alternativ-mobil.info.